Marketing-Anzeige„Holly Hill“, die erste Investition des aktuellen BVT Residential USA-Publikumsfonds, überzeugt auf mehreren Ebenen.
Die BVT Residential USA 19 GmbH & Co. Geschlossene Investment KG („BVT Residential USA 19“) investiert in die Projektentwicklung „Aventon Holly Hill“. In Kooperation mit dem US-Projektentwickler Aventon Companies entsteht eine Premium-Wohnanlage in Florida mit einem geplanten Gesamtinvestitionsvolumen von 67,5 Millionen US-Dollar. Die dreistöckige Apartmentanlage in Davenport mit geplant 288 hochwertig ausgestatteten Wohnungen wird ergänzt um gehobene Gemeinschaftseinrichtungen: Ein attraktiv gestalteter Swimmingpool mit großzügigen Außenanlagen lädt zur Erholung ein, während ein Clubhouse und Smart Offices optimale Bedingungen für mobiles Arbeiten bieten.
Moderne Geräte im geräumigen Fitnessbereich sowie 570 Parkplätze – 14 davon mit Ladevorrichtungen für Elektrofahrzeuge – vervollständigen das Premiumangebot. Strategisch günstig liegt das 58.598 Quadratmeter große Grundstück an der nur drei Meilen entfernten Interstate 4. Die zentrale Verkehrsachse ermöglicht den künftigen Bewohnern eine schnelle Anbindung: 30 Minuten zum internationalen Flughafen, 35 Minuten nach Orlando City. Ein geplantes neues Einzelhandelszentrum mit Publix-Supermarkt in direkter Nachbarschaft steigert die Attraktivität des Standorts zusätzlich.
Starke Wirtschaftsdynamik sichert Nachfrage
Mit dem Baustart im Oktober 2024 und der geplanten Fertigstellung im vierten Quartal 2026 profitiert das Projekt von einem idealen Timing, denn die Region erfährt gerade einen bedeutenden Wachstumsschub: Universal Orlando eröffnet bereits im Sommer 2025 seinen neuen Themenpark Epic Universe und schafft 14.000 dauerhafte Arbeitsplätze – ein zusätzlicher Impuls für die Metropolregion, die schon jetzt mit 2,9 Prozent Beschäftigungswachstum zu den dynamischsten Arbeitsmärkten der USA zählt. Besonders stark entwickelt sich Polk County, Standort von „Aventon Holly Hill“: Der Bezirk führt die Wachstumsstatistik Floridas an und gehört zu den Top Ten bundesweit.
Die prognostizierte Zunahme der Mieterhaushalte in Davenport von 3,9 Prozent pro Jahr – das Zwölffache des US-Durchschnitts – sowie ein erwartetes Unterangebot an neuen Apartments bis Ende 2025 bilden ideale Voraussetzungen für einen nachhaltigen Vermietungserfolg. Insgesamt bietet diese erste Investition des BVT Residential USA 19 damit exzellente Voraussetzungen für Investoren. Eine Beteiligung für Anleger ist auch 2025 noch möglich.
Risikohinweis
Die BVT Residential USA-Serie bietet Investitionsmöglichkeiten in den US-Mietwohnungsmarkt. Derzeit ist eine Investition in den geschlossenen Publikums-AIF BVT Residential USA 19 Geschlossene Investment GmbH & Co. KG („Residential 19“) nach deutschem Recht sowie in einen Teilfonds der BVT LUX Invest S.C.S. SICAV-RAIF („Residential 18“) möglich. Mit der Anlage in diese AIF geht der Anleger eine langfristige Bindung ein, die mit Risiken verbunden ist. Insbesondere sind eine Verschlechterung des Marktumfelds und der Mietraten im Markt sowie eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Gegebenheiten möglich.
Darüber hinaus können sich Verkaufsfaktoren (Cap Rates) und Immobilienbewertungen künftig ohne Möglichkeit der Vorhersage ändern. Es bestehen projektentwicklungstypische Risiken, insbesondere das Risiko eines nicht prognosegemäßen Bauverlaufs bzw. Verkaufs. Der Anleger stellt Eigenkapital zur Verfügung, das durch Verluste aufgezehrt werden kann. Die Beteiligung ist nur eingeschränkt handelbar. Bei der Beteiligung Residential 18, die derzeit von semiprofessionellen und professionellen Anlegern erworben werden kann, handelt es sich um einen Teilfonds der BVT LUX Invest S.C.S. SICAV-RAIF, einer Investmentgesellschaft mit variablem Kapital (société d’investissement à capital variable) nach Luxemburger Recht, die als reserved alternative investment fund (RAIF, fonds d’investissement alternatif réservé) in der Form einer Kommanditgesellschaft (société en commandite simple) aufgelegtwurde.
Mit der Anlage in diesen RAIF besteht das Risiko, dass eine Anlage in Regionen getätigt wird, bei denen sich später herausstellt, dass nur eine niedrigere Rendite als ursprünglich angenommen erzielt werden kann. Der Anleger sollte daher bei seiner Entscheidung alle in Betracht kommenden Risiken einbeziehen. Für den geschlossenen Publikums-AIF Residential 19 nach deutschem Recht gilt in diesem Zusammenhang: Eine Darstellung der wesentlichen Risiken enthalten der Verkaufsprospekt sowie das Basisinformationsblatt und der letzte veröffentlichte Jahresbericht, die in der jeweils aktuellen Fassung – in Deutsch und kostenlos – in Papierform von Ihrem Anlageberater oder von der derigo GmbH & Co. KG, Rosenheimer Straße 141 h, 81671 München, erhältlich oder unter www.derigo.de abrufbar sind.
Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte ist in deutscher Sprache unter www.derigo.de/Anlegerrechte verfügbar. Für den BVT Residential USA 18 nach Luxemburger Recht erfolgt die für eine Anlageentscheidung maßgebliche Beschreibung der Risiken und sonstiger wesentlicher Einzelheiten im Verkaufsprospekt und im PRIIPs-KID sowie im Jahresbericht. Diese Unterlagen sind in ihrer jeweils aktuellen Fassung bei der BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH, Tölzer Straße 2, 82031 Grünwald, erhältlich.